Vielfältig. Hygienisch. Nachhaltig.

Mit der kostenlosen Sharemagazines-App können Sie während Ihres Aufenthaltes aktuelle Tageszeitungen und Magazine aus aller Welt lesen.

Direkt auf Ihrem Smartphone oder Tablet!

Sharemagazines-App

Kostenlos downloaden

Kontakt

Sie fragen - wir helfen

Unsere Servicekräfte helfen Ihnen bei Fragen zu sharemagazines gerne weiter.

Aktuelles & Neuigkeiten

Immer auf dem aktuellsten Stand

Schneller mobil dank neuester Methoden

„Am wichtigsten ist uns, dass der Patient wieder schmerzfrei ist und gut mobil, damit er schnellstmöglich seine Lebensqualität zurückgewinnt“, sagt Chefarzt und Endoprothetik-Spezialist Dr. Thomas Kruppa. Im Frühjahr hat er die Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Neuwerk übernommen und setzt im Bereich des künstlichen Gelenkersatzes neue Maßstäbe. Dr. Kruppa bringt neues technisches Wissen mit und setzt auf modernste OP-Verfahren und neueste medizinische Konzepte.

Artikel lesen

Künstliche Gelenke schonend implantiert

Bewegung ist für ein eigenständiges und gesundes Leben immens wichtig: Das gilt im Alltag, im Beruf und beim Sport. Aber wenn jede Bewegung schmerzt und schon Treppen steigen zur Qual wird, sollten Betroffene ärztliche Hilfe suchen. Bei starkem Verschleiß in den Gelenken kann ein künstlicher Ersatz, eine sogenannte Endoprothese etwa im Knie oder in der Hüfte, notwendig sein.

Artikel lesen

Unterstützung und Sicherheit statt Sorgen ums Söhnchen

Er wiegt gerade einmal 2.750 Gramm und ist trotzdem putzmunter: Lior Kastrati wurde am 17. August um 4.08 Uhr nachts im Krankenhaus Neuwerk geboren. Der Kleine kam genau zum Beginn der 38. Schwangerschaftswoche zur Welt und entging so der Definition eines Frühgeborenen.

Artikel lesen

Weitere Neuigkeiten