Kontinenz- und Beckenbodenzentrum erfolgreich rezertifiziert

Das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum der Klinik für Gynäkologie mit ihrem Chefarzt Dr. Ralf Dürselen hat seine Expertise erneut erfolgreich unter Beweis gestellt und ist jetzt rezertifiziert worden. Neben der Deutschen Gesellschaft für Kontinenz sprachen auch die Deutsche Gesellschaft für Urologie, die Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe nach dem ganztätigen Audit ihre Empfehlung aus und erteilten die Zertifizierung.

„Wir freuen uns, dass die Qualität unserer Arbeit erneut bestätigt wurde. Für die Patientinnen bedeutet das Verlässlichkeit und individuelle Therapien auf höchstem Niveau.“ Das Krankenhaus Neuwerk bietet das gesamte Spektrum der Diagnostik, konservativer und operativer Therapien von Inkontinenz- und Senkungsleiden an. Aufgrund des überregionalen Einzugsgebietes kommen viele Patientinnen zu komplexen Revisions- und Wiederherstellungsoperationen. Besondere Expertise besteht bei vaginalen organerhaltenden Operationsverfahren.

Zum Kontinenz- und Beckenboden-Zentrum