Krankenhaus Neuwerk feiert Tag der Pflege

Zum internationalen Tag der Pflege ehrte das Krankenhaus Neuwerk seine Pflegekräfte. Der Ehrentag der Pflegekräfte wird in Deutschland seit 1967 am 12. Mai gefeiert, am Geburtstag von Florence Nightingale, einer britischen Krankenschwester. Die Tochter einer wohlhabenden britischen Familie gilt als die Pionierin der modernen Krankenpflege.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege stehen für ein Gruppenbild zusammen und halten eine Werbekarte in der Hand, welche sie in die Kamera zeigen. Alle schauen lächelnd in die Kamera.

Das Krankenhaus Neuwerk beschäftigt 270 Pflegekräfte, die sich an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr um ihre Patienten kümmern. Mit Kaffee und Kuchen, einer Verlosungsaktion und der Kürung des beliebtesten Pflegeprofis 2019 gab es am Nachmittag ein Programm im Foyer des Hauses. "Wir wollten einmal Danke sagen für die unermüdliche Arbeit, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten", so der stellvertretende Pflegedienstleiter Hans-Peter Wolters. Bewusst habe die Pflegedienstleitung darauf verzichtet, nur einen Profi zu küren, sondern diese Auszeichnung erhielten alle Pflegekräfte als Anerkennung. "Das ist eine tolle Aktion. Ich fühle mich wirklich geehrt!", freut sich die Stationsleiterin der Geburtshilfestation, Gabi Beumers.