Geburtenrekord im Juli

Nicht nut das Thermometer zeigt Höchstzahlen, auch die Zahl der Geburten ist  so hoch wie noch nie zuvor: Das Krankenhaus Neuwerk vermeldet für den Monat Juli einen Rekord mit 122 Geburten. "Seit dem Start der Geburtshilfe vor 51 Jahren hatten wir noch nie eine so hohe Anzahl an Geburten in dem für gewöhnlich heißen Sommermonat", freut Chefarzt Dr. Ralf Dürselen sich über den neuen Rekord seiner Abteilung.

Geburtssaal der Klinik Niederrhein. Auf einem großen Bett sitzen drei Mütter mit ihren Neugeborenen. Hinter ihnen sitzen vier Geburtshelferinnen.

Sein Dank gilt dem gesamten Geburtshilfe-Team, dass sich auch bei den heißen Außentemperaturen fürsorglich um die Eltern und ihre Neugeborenen gekümmert hat. Dazu gehören auch Samira Marke mit Töchterchen Lotta, Sina Lange und ihre kleine Carla sowie Beyza Cakan-Parmaksiz und ihr kleiner Aras Mert.