Case Management

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Krankenhausaufenthalt

Vor Ihrer Aufnahme

  • Sicherstellung, dass alle Aufnahmevoraussetzungen erfüllt sind (Kontakt zum einweisenden Arzt)
  • Planung Ihrer Termine und Operationen
  • Vermittlung aller notwendingen Informationen für Ihren Aufenthalt
  • Planung und Anmeldung von notwendigen Untersuchungen
  • Klärung Ihres pflegerischen und sozialarbeiterischen Bedarfs

Bei der Aufnahme

  • Erhebung aller relevanten Patientendaten
  • Koordination und Planung der Bettenkapazitäten (Belegungsmanagement)
  • Organisation der angeordneten Diagnostik/Therapien

Während des Aufenthalts

  • Koordination und Terminierung von Versorgungsleistungen
  • Klärung der notwendigen Terminvereinbarungen und Ihres nachstationären Bedarfs
  • Pflege der patientenbezogenen Termindaten

Zur Entlassung

  • Planung und Organisation Ihrer Entlassung und Termine zur Nachsorge in unserem Haus
  • Prüfung aller Voraussetzungen zur Entlassung

Öffnungszeiten

Das Case Management ist zu folgenden Öffnungszeiten persönlich oder telefonisch erreichbar:

montags bis donnerstags: 7 bis 16 Uhr
freitags: 7 bis 13.30 Uhr

Kontakt und Terminkoordinierung

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Dipl.-Pflegewirt Thomas Schmitz, Leiter zentrales Belegungsmanagement, Casemanagement, Sozialdienst

Krankenhaus Neuwerk

02161 668 2140

belegung@kh-neuwerk.de

Matthias Schürmann, Stellv. Leiter zentrales Belegungsmanagement

Krankenhaus Neuwerk

02161 668 2137

belegung@kh-neuwerk.de

Bernd Brammen-Asdunk

Krankenhaus Neuwerk

02161 668 2137

belegung@kh-neuwerk.de

Christel van den Brandt

Krankenhaus Neuwerk

02161 668 2140

belegung@kh-neuwerk.de