Mehr über Psychosen erfahren: Vortrag zum Thema

Die BEKO lädt Interessierte, Betroffene und Angehörige am Donnerstag, den 9. Oktober ins St. Alexius-/St. Josef-Krankenhaus, Nordkanalallee 99 ein, um mehr über das Thema Psychosen zu erfahren. In einem Vortrag klärt Oberarzt Dr. Joachim Gutzke um 19:00 Uhr über die Erkrankung und Therapiemöglichkeiten auf.

Trotz aller Aufklärung – psychische Erkrankungen sind häufig noch immer ein gesellschaftliches Tabu. Mit seinem Vortrag über Psychosen, eine dieser psychischen Störungen, baut Dr. Joachim Gutzke bestehende Vorurteile ab und beschreibt die Hintergründe der Erkrankung sowie deren vielfältige Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten. Besucherinnen und Besucher haben darüber hinaus natürlich auch die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Der Vortrag ist kostenfrei.

Die BEKO Demenz ist Anlauf- und Beratungsstelle für alle jene, die Beratung und Koordination im Umgang mit altersbedingten psychischen Erkrankungen benötigen. Das Expertenteam verfügt über ein weitreichendes Angebot aus Einzelgesprächen, Selbsthilfegruppen und Fachveranstaltungen; es ist montags bis freitags von 9.00 – 17.00 Uhr in der Stresemannallee 6 unter Tel. 02131 5291-5666 erreichbar. Weitere Informationen und alle Termine auch unter www.beko-demenz.de

St. Augustinus KlinikenUnsere EinrichtungenIhre Meinung

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Um unsere Leistungen zu verbessern, sind wir auf Ihre Rückmeldung angewiesen. Wir freuen uns auf Ihre Meinung oder Ihre Anregungen und werden Sie schnellstmöglich beantworten.